Home
Die Wohnungen
Preis & Leistung
Belegungskalender EG
Belegungskalender OG
Online-Anfrage
Wohnungsbilder
Umgebungsbilder
Serviceangebot
Kontakt
Hundeordnung
Gästebuch
Inselkarte
Links
   
 


Ein Urlaub wäre mal vonnöten, denn die Kondition ist flöten. So überlegte Meister Nolte, der gerne mal verreisen wollte. Erzählt`s den Seinen ganz geschwind, die sofort begeistert sind...
...doch mit treuem Hundeblick bleibt Rex, der Freund, allein zurück?

"Das kann nicht sein", so zetert Nolte, der es ganz und gar nicht wollte, dass die Familie - lieb und nett - im Urlaub vielleicht nicht komplett. "Wenn wir fahren, fahr`n wir alle. Auch Rex kommt mit - in jedem Falle!" So schnürte man denn das Gepäck und fuhr mit Rex, dem Hunde, weg.

Das Meer ist das ersehnte Ziel. Doch nun beginnt das Trauerspiel: Der Hund darf hier nicht an den Strand, denn schließlich ist der weiße Sand des Gastes höchstes Urlaubsglück. Ereilt den Hund ein "Mißgeschick" und er verscharrt´s in seiner Not ... so manchem glatt der Kollaps droht!
Enttäuscht ist da der Meister Nolte! Und als er promenieren wollte, gab es mitnichten eine Gnade: "Verlassen Sie die Promenade", klang eine Stimme barsch und fest. Das gab dem Nolte dann den Rest.
Als Rex auch noch beleidigt bellte, war´s sehr fatal für Meister Nolte. Packt seinen Hund und lief retour. "Was mach` ich mit dem "Köter" nur?" Ins Restaurant er sich nicht traute, weil jeder nach dem Hunde schaute. So trinkt er denn sein kühles Bierchen am nahen Kiosk - welch Pläsierchen!

"Wo", - klagt Nolte - "bin ich hier? Ein Ort, wo mein geliebtes Tier unverstanden und verschmäht ...
... und auch m i c h niemand versteht." Verdrossen schleich der arme Nolte, der sich doch nur erholen wollte, aus Mitleid zum geliebten Tier des nachts nun heimlich durch`s Revier. Jetzt kann Rex schön "Gassi" geh´n. Das Häufchen dann, bei Tag beseh`n, gibt keine Auskunft - wer, wie, wann - , denn schließlich steht kein Name dran!

So kann´s passier´n, wenn nicht bedacht, dass Vierbeiner gern mitgebracht. Um zu vermeiden solch Malheur, muß eine Hundeordnung her!

Es liegt allein in Herrchen`s Hand, dass sie befolgt und anerkannt.
Drum sei gestattet uns die Bitte: Übt Disziplin in uns´rer Mitte!

W I E   S A G   I C H S   M E I N E M   H U N D  ?



§1
Vierbeiner gehören nicht ins Gästebett.

§2
Die enge Bindung zwischen Herrchen und Hund wird durch die Leine demonstriert.

§3
Die Promenade ist für alle da.

§4
Der Zeitgenosse Hund darf selbstverständlich an den Strand. Er hat dort sogar ein eigenes Revier - den Hundestrand!

§5
Bellen als Ausdruck der Freude ist überall erlaubt.
Die Nachtruhe ist einzuhalten.

§6
Permanente Kläffer sind unbeliebt

§7
Mögliche Beißer tragen einen Maulkorb!

§8
Für "große Geschäfte" empfiehlt sich der morgendliche Spaziergang außerhalb der "kaiserlichen Meile".

§9
Ein Mißgeschick ist allerorten möglich. DOGGIE BAGS sind eine hygienische Lösung - kostenlos erhältlich in den Kurverwaltungen.

§10
Die Ostsee ist kein Hundeklo...

...denn im Wasser läuft gar nichts. Erstens fehlt der Baum und zweitens kann der Vierbeiner nicht scharren...

Ein Trost für alle Überängstlichen.

... und was sagt der Hund dazu?

Gar nichts!
Er beschnuppert die achtlos weggeworfenen Abfälle seiner zweibeinigen Zeitgenossen ...

Herzlich willkommen!

sagen wir ...,
...mit diesem heiter -besinnlichen Appell an alle. Kia und Lucy  :-))